Der Ortsbeirat informiert

Nächste Ortsbeiratssitzung: 01.02.2018, 20.00 Uhr, Feuerwehr
Interessierte sind herzlich willkommen.

************************************************************************************

Zum 01.01. 18 hat unser Ort wieder einen Gemeindearbeiter. Zu seinen Aufgaben gehören Kehren und Reinigen der Flächen an den Bushaltestellen, Reinigung der Spielplätze, Sauberhalten der Flächen rund um die Glascontainer sowie der Winterdienst an besagten Stellen.

************************************************************************************

Auf seiner Sitzung am 16.11., hat der Ortsbeirat beschlossen, an der Gemeinschaftsaktion Büdinger Ortsteile „Büdingen blüht auf 2018“ teilzunehmen. Erste Informationen zum Wettbewerb werden aller Voraussicht nach mit dem Müllkalender 2018 verteilt.

Der Ortsbeirat hat in seiner Sitzung am 25.05.2017 die Aufstellung eines Bücherschrankes beschlossen.  Die Stadt Büdingen hatte dafür ein altes Wachhäuschen der ehemaligen Kaserne zur Verfügung gestellt. Mehrere Ortsteile hatten daraufhin ihr Interesse bekundet, so dass das Los entscheiden musste. Das Glück war mit Vonhausen, so dass nun demnächst in Absprache mit dem Bauhof der Stadt Büdingen das Wachhäuschen im Bereich der des alten Löschteiches aufgestellt wird.

Der Ortsbeirat würde sich freuen, wenn der Jugendtreffe die äußere Gestaltung übernehmen würde.

**************************************************************************************

Vonhäuser Dorfwerkstatt
 VONHAUSEN – (myl). Am kommenden Donnerstag, 5. Oktober, steht das nächste Treffen der Vonhäuser Dorfwerkstatt in der Pizzeria „Zur Kegelbahn“ an. Beginn ist um 20 Uhr. An diesem Abend wird Ortsvorsteher Peter Wiedenhöfer die Ergebnisse des Dorfspaziergangs vorstellen. Gemeinsam mit den Teilnehmern sollen daraus die Ziele für die Dorfentwicklung erstellt werden. Interessierte Bürger können gerne ihre Ideen einbringen.

 

**********************************************************************************

Nächste Ortsbeiratssitzung: 19.10.2017, 20.00 Uhr, Feuerwehr

************************************************************************************

Der OB hat einstimmig beschlossen, zukünftig mehr Informationen auf der Internetseite www.vonhausen.de zu veröffentlichen.
Der Ortsbeirat ist auch per E-Mail erreichbar. Sie können Ihre Anfragen, Anmerkungen und Anträge an die folgende Adresse senden:

Ortsbeirat@Vonhausen.de